Website Redesign

Endlich!

Das Fundament steht wieder - die neue Website ist in einer ersten Version Online. Mit neueren Tools und einer "richtigen" Blog Engine - Wordpress. Das Design wurde ebenfalls überarbeitet und die Page basiert auf Bootstrap, so dass eine Bedienung auch mit dem Smartphone möglich ist.

Zum Update gezwungen wurde ich durch einen Fehler in der alten Page. Diese war seit Jahren online und hat nun plötzlich nicht mehr funktioniert. Der Grund dafür könnte ein Betriebssystem-Update oder ein sonstiges Update in der Web-Umgebung sein. Genau gehe ich dem nicht mehr auf den Grund, da die neue Website sowieso in Arbeit war.

Die neue Website läuft auf Windows Azure, der Plattform von Microsoft. Diese hat auch noch ein paar neue Anforderungen gestellt, so dass umfangreiche Änderungen nötig waren. Nun sind wir aber "up and running". Falls Du einen Fehler feststellst, bitte an tk@redstars.ch melden, merci!